Mix Pickles

Auf dieser Seite findest Du in Zukunft, wie es der Name schon verrät, ein Sammelsurium verschiedenster Fotos, Filme, Links, Downloads, lustiges, informatives...usw. usw. über den Hund! Stöbere Dich ruhig durch............................

Welches Schlafbedürfnis Hunde haben

Hundehalter unterschätzen oftmals, wie viel Schlaf und Erholung ihr vierbeiniger Begleiter benötigt. Gerade bei kleinen Energiebündeln,schlafende Hunde die sich beim Spielen und Spazieren austoben und kaum ein Ende finden, fällt der Gedanke an ein ausgeprägtes Schlafbedürfnis sehr schwer. Trotzdem sind Hunde echte Schlafmützen. Genau wie Katzen – da sind sich die beiden Tierarten sehr ähnlich – benötigen auch Hunde einige Stunden Schlaf und Ruhe pro Tag, um dauerhaft gesund und vital bleiben zu können. Hundehalter, die sich mit dem individuellen Schlafbedürfnis ihres Hundes auseinandersetzen und die Ruhe entsprechend unterstützen, tun ihrem Tier hiermit zweifellos etwas Gutes.   weiterlesen…..

Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß

Die Deutschen geben dreimal mehr für Haustierfutter aus als für Babynahrung. Doch gesund für Katze und Hund ist das Futter deshalb nicht.

Nach allen Erfahrungen – und es waren    erstaunliche und schockierende darunter,    die die Redaktion während der Recherche für diesen Artikel sammelte – gibt es für Hunde- und Katzenbesitzer zwei kurze Empfehlungen: Lesen Sie die Checkliste mit den Inhaltsstoffen, die nicht auf einer Futterpackung aufgeführt sein sollten.

Zweitens, für Eilige, eine Faustregel: weniger Fertigfutter, dafür mehr Frisches vom Metzger. Innereien, Knochen, Pansen. Das ist billig und spart den Tierarzt.  weiterlesen……..

Ein Film aus der BR Mediathek

Aus dem Leben eines Hobby-Hundezüchters

Nikolaus Kugler besitzt drei französische Hütehunde: Nava, Arven und Aragon sind Beaucerons. Die Hündin Arven erwartet Nachwuchs. Als umsichtiger Hobbyzüchter setzt Kugler auf liebevolle, aber konsequente Erziehung seiner Hunde. Auch die zukünftigen Herrchen und Frauchen, die sich schon auf ihren kleinen Vierbeiner freuen, müssen noch einiges lernen.

BR Mediathek

Ein Film vom WDR über „Hunde in der Pubertät“

Pubertät – ein Ausnahmezustand

Gestern hat noch alles funktioniert, heute klappt nichts mehr – willkommen in der Pubertät! Kommt ein junger Hund in die Geschlechtsreife, gleicht sein Gehirn einer Großbaustelle, scheinbar sind alle Befehle plötzlich „vergessen“. „Sitz“ oder „Platz“, was war das nochmal? Was passiert während dieser Entwicklungsphase und wie sollten Hundebesitzer am besten damit umgehen?

WDR Mediathek

Meine heile Welt – Mein Hund

Wir Deutsche arbeiten viel und hart! Aber der Feierabend gehört unserer wahren Leidenschaft: dem Hobby! Ab dem 14. September 2017 taucht Michael Kessler in seiner neuen Mockumentary „Meine heile Welt“ in vier reale Freizeit-Welten ein.

ARD Mediathek

Die Bewährungshelferin für Hunde

Tiertrainerin Vanessa Bokr ist für bissige Hunde, denen die Einschläferung drohte, oft die letzte Rettung. Die 30-Jährige gibt ihnen auf ihrem Hof in der Lüneburger Heide eine zweite Chance.

ARD Mediathek

Natur-Nah Bodyguards für Schafe

Der Wolf ist zurück in Niedersachsen. Seither sind Nutztiere wie Schafe in Lebensgefahr, denn sie sind Beute des Wolfes.

ARD Mediathek