Workshop Anti Giftköder

„Gutes Fressen, böses Fressen“

Viele Hundehalter haben beim Gassigehen einen zusätzlichen ständigen Begleiter: die Angst. Kann ich meinen Hund noch guten Gewissens von der Leine lassen? Gab es in unserem Stadtgebiet nicht gerade erst wieder Giftköder-Meldungen? Die meisten dieser Köder sind mit tödlichen Substanzen oder scharfkantigen Objekten präpariert und so ausgelegt, dass zwar der Hund sie leicht findet, nicht aber sein Halter. Was kann man tun? Hunde an die Leine zu nehmen, wäre eine Maßnahme. Aber mal ehrlich: Wer mag schon seinem lauffreudigen Freund das Toben und Rennen gänzlich verbieten?

„Ein Spaziergang ohne Angst“

In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Anti Giftköder-Training

Es gibt verschiedene Gründe warum Hunde die unterschiedlichsten Dinge fressen.
Aus Hundesicht ist es so verlockend, ohne großen Energieaufwand, Fressbares vom Boden aufzunehmen.
Doch kann dieses unerwünschte Verhalten unsere Vierbeiner im schlimmsten Fall das Leben kosten!

Beginn des Kurses

Der Workshop ist auf 6 Mensch-Hund-Teams begrenzt. Wann der nächste Workshop Anti – Giftköder – Training beginnt, siehst Du auf dieser Seite ganz unten. Bitte nutze unten das jeweilige Formular um Dich für den Workshop anzumelden.

Die Gesamtkosten betragen  75.- €

Inhalt und Ablauf

In diesem Kurs möchten wir Dir Möglichkeiten zeigen, wie Du Deinen Hund davon überzeugen kannst, den Verlockungen am Boden zu wiederstehen. Die teilnehmenden Hunde sollten bereits einen guten Grundgehorsam mitbringen.

Der Workshop findet an einem Tag  von 11.00 Uhr – ca 16.00 Uhr statt.

Vormittags

  • Stopp vor dem Futter
  • Rückruftraining von Fressbarem weg
  • Aufbau eines Anzeigeverhaltens
  • Ein bombenfestes Aus-Signal
  • Kontrolliertes Öffnen des Hundemauls im Notfall

Nachmittags

  • Intensivtraining an der Leine
  • Ohne Leine
  • Abbruchsignal
  • Alternativverhalten
  • Abschluss Spaziergang mit realen Bedingungen

Was Du mitbringen solltest:

  • Leckerchen
  • Kurze Leine
  • Schleppleine (3-5 Meter)
  • Ein gut sitzendes Halsband (kein Ketten- oder Stachelhalsband)
  • Eine Hundedecke
  • Wetterfeste Kleidung

 

Du kannst die Sachen wie Stuhl oder Schirm auch bei uns in der Hundeschule lassen.

Wir freuen uns, auch Dich und Deinen Vierbeiner zum Thema Anti Giftköder Training bald begrüßen zu dürfen.